Kanzleientwicklung

Geschichte

Seit über 25 Jahren bin ich im Umfeld der Steuerberatung tätig und habe mich in dieser Zeit von der Steuerfachgehilfin bis schließlich zur Steuerberaterin laufend weiter qualifiziert. Von 1989 bis 2003 war ich bei einer Steuerberatungsgesellschaft in Kulmbach beschäftigt. Im Frühjahr 2004 übernahm ich eine Steuerkanzlei in Bayreuth und führe diese mit der tatkräftigen Unterstützung von vorhandenen Mitarbeiter und inzwischen auch neuen Mitarbeitern fort.

Mitarbeiter

Unsere Kanzlei lässt sich am Treffendsten mit der Umschreibung "klein, aber fein" charakterisieren. Außer der Kanzleiführung sind derzeit bei uns zwei Vollzeitkräfte, drei Teilzeitkräfte und eine Aushilfskraft tätig. Dies lässt uns auf Herausforderungen, die sich ergeben, kurzfristig reagieren, und dadurch ist es uns möglich, schnell und direkt zu handeln.

Leistungsangebot

Wir sind für Sie nicht nur in der reinen Steuerberatung mit dem Anfertigen von Steuererklärungen, der Erstellung von Jahresabschlüssen und der Mitwirkung bei steuerlichen Betriebsprüfungen etc. tätig, sondern auch in der Unternehmens- und Wirtschaftsberatung, z. B. bei Existenzgründungen und der Erstellung von Finanz- und Liquiditätsplänen sowie der Buchhaltung und Lohnbuchführung. Wir verfügen auch über die Befähigung zur "Rating-Advisory", um Sie im Zusammenhang mit einem Rating-Verfahren in allen relevanten Fragen zu beraten und unterstützen.